The Phone House Telecom GmbH
Handel im Wandel

The Phone House

Herausforderung

Produktivität und Flexibilität bei der Aufbereitung von Massendaten für eine aktivere Steuerung des Handelsgeschäfts in Deutschland.

 

Lösung

Anpassung des Metamodells an die Bedürfnisse des Retail-Geschäfts, um Prozess-Automatisierung und Business Analytics miteinander zu verknüpfen. Basis ist die IBM Appliance IBM Netezza.

 

Ergebnis

Die CAS AG setzte im Rahmen des Projektes die Anforderungen um, die Informationen aus den unterschiedlichen Quellen und in unterschiedlicher Aufbereitung so zu vereinheitlichen, dass sich diese für die unterschiedlichen Systeme auswerten lassen.

 

Nutzen

Prozesse können qualitativ gemessen und anschließend direkt verbessert werden. Dank der schnellen Datenbeladung und der Etablierung einer separaten Vorbereitungsschicht reduzierten sich die Ladezeiten und Abfragezeiten erheblich – in einigen Fällen wurden Optimierungen bis zum Faktor 100 festgestellt.

CASE

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Mit neuem Organisationskonzept kann TPH Daten schneller und flexibler analysieren
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