Die beiden Unternehmen CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel gemeinsam durch ihre Partnerschaft. Langjährige Integrationsexpertise der Hamburger Berater und Event-gesteuerte Plattform PubSub+ steigern die Effizienz der Datenintegration im Handel.
Hamburg, 05. Oktober 2023
Die beiden Unternehmen CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel gemeinsam durch ihre Partnerschaft. Langjährige Integrationsexpertise der Hamburger Berater und Event-gesteuerte Plattform PubSub+ steigern die Effizienz der Datenintegration im Handel.
Hamburg, 05. Oktober 2023
Um die Omnichannel-Fähigkeit von Einzelhandelsunternehmen zu steigern, gehen das Hamburger Beratungshaus CAS AG und die kanadischen Event Mesh-Plattform Solace ab sofort gemeinsame Wege. Die Synergie-Effekte der neuen technologischen Partnerschaft werden die Unternehmen direkt an ihre Kunden weitergeben.
Die CAS AG bietet dem Handel mit langjähriger Integrationsexpertise und als Lösungsanbieter für Prozesse eine 360-Grad-Sicht auf den Konsumenten und die Warenflüsse. Zahlreiche führende Handelsunternehmen setzen bereits auf die CAS AG als Integrationsspezialisten.
Mit PubSub+ von Solace profitieren Handelsunternehmen von einer Event-Streaming-Plattform, die ihnen alles bietet, was sie zum Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten von ereignisgesteuerten Prozessen benötigen. Ein solches Event Mesh leitet Daten beliebig skalierbar an jene Anwendungen weiter, die sie gerade brauchen – unabhängig davon, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer privaten oder einer öffentlichen Cloud liegen. Die Anwender dieses Event Meshs sparen dadurch signifikant Aufwand für die Pflege von Schnittstellen sowie Kosten bei Lizenzen, die nach Transaktionsvolumen berechnet werden.
Die Nachfrage nach einer ereignisgesteuerten Architektur in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und IoT-Umgebungen ist in den letzten Jahren stark angestiegen. So gibt es bereits einige große Handelsunternehmen, die diesen Schritt gegangen sind und die Technologie von Solace erfolgreich einsetzen. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel sind aufgrund des besonders großen Transaktions- und Datenvolumens die Vorteile eines Event-Mesh-Netzwerks erkannt worden.
Durch ihre technologische Partnerschaft helfen die CAS AG und Solace Handelsunternehmen nun, die Echtzeit-Verarbeitung von zum Beispiel Produkt-, Bestands-, Kunden- und Bondaten noch effizienter zu realisieren, um Shoppern den nahtlosen Einkauf über alle Vertriebskanäle eines Retailers hinweg zu ermöglichen oder ihnen personalisierte Angebote in Echtzeit auch auf der Verkaufsfläche anbieten zu können.
Die asynchrone Architektur der Datenintegration mit Solaces PubSub+ entlastet die Kernsysteme des Handels deutlich und senkt den Aufwand an Schnittstellenpflege signifikant. So kann die Performance der Datenverarbeitung deutlich gesteigert sowie die Anbindung neuer IT-Lösungen signifikant effizienter umgesetzt werden.
Quellenangabe: Dieser Artikel erschien im Original auf Open PR
Um die Omnichannel-Fähigkeit von Einzelhandelsunternehmen zu steigern, gehen das Hamburger Beratungshaus CAS AG und die kanadischen Event Mesh-Plattform Solace ab sofort gemeinsame Wege. Die Synergie-Effekte der neuen technologischen Partnerschaft werden die Unternehmen direkt an ihre Kunden weitergeben.
Die CAS AG bietet dem Handel mit langjähriger Integrationsexpertise und als Lösungsanbieter für Prozesse eine 360-Grad-Sicht auf den Konsumenten und die Warenflüsse. Zahlreiche führende Handelsunternehmen setzen bereits auf die CAS AG als Integrationsspezialisten.
Mit PubSub+ von Solace profitieren Handelsunternehmen von einer Event-Streaming-Plattform, die ihnen alles bietet, was sie zum Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten von ereignisgesteuerten Prozessen benötigen. Ein solches Event Mesh leitet Daten beliebig skalierbar an jene Anwendungen weiter, die sie gerade brauchen – unabhängig davon, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer privaten oder einer öffentlichen Cloud liegen. Die Anwender dieses Event Meshs sparen dadurch signifikant Aufwand für die Pflege von Schnittstellen sowie Kosten bei Lizenzen, die nach Transaktionsvolumen berechnet werden.
Die Nachfrage nach einer ereignisgesteuerten Architektur in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und IoT-Umgebungen ist in den letzten Jahren stark angestiegen. So gibt es bereits einige große Handelsunternehmen, die diesen Schritt gegangen sind und die Technologie von Solace erfolgreich einsetzen. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel sind aufgrund des besonders großen Transaktions- und Datenvolumens die Vorteile eines Event-Mesh-Netzwerks erkannt worden.
Durch ihre technologische Partnerschaft helfen die CAS AG und Solace Handelsunternehmen nun, die Echtzeit-Verarbeitung von zum Beispiel Produkt-, Bestands-, Kunden- und Bondaten noch effizienter zu realisieren, um Shoppern den nahtlosen Einkauf über alle Vertriebskanäle eines Retailers hinweg zu ermöglichen oder ihnen personalisierte Angebote in Echtzeit auch auf der Verkaufsfläche anbieten zu können.
Die asynchrone Architektur der Datenintegration mit Solaces PubSub+ entlastet die Kernsysteme des Handels deutlich und senkt den Aufwand an Schnittstellenpflege signifikant. So kann die Performance der Datenverarbeitung deutlich gesteigert sowie die Anbindung neuer IT-Lösungen signifikant effizienter umgesetzt werden.
Quellenangabe: Dieser Artikel erschien im Original auf Open PR
Um die Omnichannel-Fähigkeit von Einzelhandelsunternehmen zu steigern, gehen das Hamburger Beratungshaus CAS AG und die kanadischen Event Mesh-Plattform Solace ab sofort gemeinsame Wege. Die Synergie-Effekte der neuen technologischen Partnerschaft werden die Unternehmen direkt an ihre Kunden weitergeben.
Die CAS AG bietet dem Handel mit langjähriger Integrationsexpertise und als Lösungsanbieter für Prozesse eine 360-Grad-Sicht auf den Konsumenten und die Warenflüsse. Zahlreiche führende Handelsunternehmen setzen bereits auf die CAS AG als Integrationsspezialisten.
Mit PubSub+ von Solace profitieren Handelsunternehmen von einer Event-Streaming-Plattform, die ihnen alles bietet, was sie zum Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten von ereignisgesteuerten Prozessen benötigen. Ein solches Event Mesh leitet Daten beliebig skalierbar an jene Anwendungen weiter, die sie gerade brauchen – unabhängig davon, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer privaten oder einer öffentlichen Cloud liegen. Die Anwender dieses Event Meshs sparen dadurch signifikant Aufwand für die Pflege von Schnittstellen sowie Kosten bei Lizenzen, die nach Transaktionsvolumen berechnet werden.
Die Nachfrage nach einer ereignisgesteuerten Architektur in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und IoT-Umgebungen ist in den letzten Jahren stark angestiegen. So gibt es bereits einige große Handelsunternehmen, die diesen Schritt gegangen sind und die Technologie von Solace erfolgreich einsetzen. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel sind aufgrund des besonders großen Transaktions- und Datenvolumens die Vorteile eines Event-Mesh-Netzwerks erkannt worden.
Durch ihre technologische Partnerschaft helfen die CAS AG und Solace Handelsunternehmen nun, die Echtzeit-Verarbeitung von zum Beispiel Produkt-, Bestands-, Kunden- und Bondaten noch effizienter zu realisieren, um Shoppern den nahtlosen Einkauf über alle Vertriebskanäle eines Retailers hinweg zu ermöglichen oder ihnen personalisierte Angebote in Echtzeit auch auf der Verkaufsfläche anbieten zu können.
Die asynchrone Architektur der Datenintegration mit Solaces PubSub+ entlastet die Kernsysteme des Handels deutlich und senkt den Aufwand an Schnittstellenpflege signifikant. So kann die Performance der Datenverarbeitung deutlich gesteigert sowie die Anbindung neuer IT-Lösungen signifikant effizienter umgesetzt werden.
Daher fiel die Entscheidung für CAS AG bei der SAP OAA-Einführung leicht. Die IT-Teams des Warenhauskonzerns wurden nicht enttäuscht. Mit der Unterstützung waren sie erneut sehr zufrieden.
Auch mit den Anwendern sei die Zusammenarbeit der Berater ausgesprochen gut, da das Team CAS AG deren Sicht sehr gut verstehe. Auch aktuell setzt Galeria weiter auf die Unterstützung der CAS AG, um Optimierungen im SAP CAR-Umfeld umzusetzen.
Das Software-Team von Galeria hatte die Migration der früheren Kaufhof-Filialen auf die Software-Architektur von Karstadt bereits im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen, so dass alle Warenhäuser der Gruppe von den neuen Prozessen profitieren.
Quellenangabe: Dieser Artikel erschien im Original auf Open PR
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf