CAS CaseConnector für SAP Plant Maintenance

Aufträge in Jira erfassen, bearbeiten und koordinieren; Kosten in SAP dokumentieren und überwachen

Die Anlage eines Auftrages erfolgt über die Anlage eines definierten Issues in Jira. Dies führt dazu, dass in SAP PM eine Meldung und ein dazugehöriger Auftrag automatisch angelegt werden. Die Anlage erfolgt asynchron. Bei einer erfolgreichen Anlage wird das Jira-System benachrichtigt, so dass Jira die Auftragsnummer aus  SAP ermitteln und zuordnen kann. Im Falle eines Fehlers wird das Jira-System per Ereignis benachrichtigt. Jira erstellt einen Kommentar an dem zugeordneten Issue und benachrichtigt den verantwortlichen Mitarbeiter per Mail. 

Nach Anlage des Auftrages in SAP wird mit der Bearbeitung begonnen. Im Laufe der Zeit werden Kosten in SAP auf den Auftrag gebucht. Die Kosten werden in Jira getrennt nach Fremd-/Eigen-/Material-Kosten direkt am Issue angezeigt.

Im Rahmen der Auftragsbearbeitung können sich Termine ändern. Die Anpassung der Termine erfolgt in Jira am Issue. Der Auftrag in SAP wird entsprechend nachgezogen. Wird das Auftrags-Issue freigegeben oder abgeschlossen, wird der Auftrag in SAP automatisch angepasst.

Für den Auftrag werden in Jira Schätzkosten gepflegt, die dann in SAP überführt werden. Je nach Projektstand kann aus Jira heraus das Schließen der Maßnahme, die Freigabe oder die Teilfertigmeldung in SAP angestoßen werden. In SAP auftretende Fehlermeldungen können am Issue in Jira als Kommentar abgelegt werden.

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