CAS AG und q.beyond AG vereinbaren Partnerschaft
Vereinte Kompetenzen für Digitalisierung und optimierte Einkaufserlebnisse: CAS AG und q.beyond AG bringen gemeinsam die SAP S/4HANA® Transformation und den Einsatz der zentralen Omnichannel-Plattform SAP® CAR im Handel voran.
Hamburg, 30. März 2021 – Vereinte Kompetenzen für Digitalisierung und optimierte Einkaufserlebnisse: CAS AG und q.beyond AG bringen gemeinsam die SAP S/4HANA Transformation und den Einsatz der zentralen Omnichannel-Plattform SAP CAR im Handel voran.
Der parallele Einsatz der unterschiedlichen Verkaufskanäle im Handel erfordert die optimale Integration aller Interaktionspunkte, welche den Kunden entlang der Customer Journey zur Verfügung stehen. Basis dafür sind moderne Software-Lösungen. CAS AG und q.beyond AG haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um Handelsunternehmen konsequent bei der Steuerung der Geschäftsprozesse in Echtzeit mit SAP S/4HANA und SAP Customer Activity Repository (SAP CAR) umfassend zu unterstützen.
Mit der Verbindung der Expertise der q.beyond AG für die Migration auf SAP S/4HANA und der CAS AG für die Omnichannel-Lösungen auf Basis von SAP CAR sind Händler optimal für die Umsetzung moderner Einkaufserlebnisse und Customer Journeys gerüstet. „Die Transformation des Handels vollzieht sich parallel auf vielen Technologiefeldern, beispielsweise beim Umzug der IT in die Cloud, bei smarten, digitalen Lösungen in den Filialen oder bei der persönlichen Ansprache von Kunden über alle Vertriebskanäle hinweg. Zusammen mit der CAS AG bieten wir ganzheitliche Lösungen, die die Prozesswelt des Handels fit für die digitale Zukunft machen und das Einkaufserlebnis für die Kunden verbessern“, sagt Thorsten Raquet, Mitglied der Geschäftsleitung der q.beyond AG.
Langsame, dezentrale Lösungen gerade auch in den Filialen gehören damit der Vergangenheit an. Im Mittelpunkt der gemeinsamen SAP-Projekte der beiden Partner stehen Lösungen der nächsten Generation. Das Zusammenspiel von SAP S/4HANA und SAP CAR ermöglicht die digitale Modellierung des Einkaufsverhaltens über alle Verkaufskanäle. Dabei stehen alle Kunden-, Abverkaufs- und Bestandsdaten in Echtzeit zur Verfügung. Damit ermöglicht SAP CAR effiziente Omnichannel-Prozesse und ist die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie im Einzelhandel.
„Mit der q.beyond AG gewinnen wir einen starken Partner, der große SAP- und IT-Projekte in ihrer ganzen Breite und Komplexität beherrscht und aus neuen Technologien praktische Lösungen für den Handel entwickelt“, sagt Dirk Blum, Mitglied des Vorstands der CAS AG.
Die unterschiedlichen Portfolio-Schwerpunkte beider Partner ergänzen sich optimal für die effiziente Umsetzung von SAP-Projekten, die auf die innovativen Technologien SAP S/4HANA und SAP CAR setzen. So bringt die q.beyond AG umfassende Erfahrungen für das Consulting und den Betrieb komplexer SAP-Landschaften sowie als Provider für Cloud-Services und Internet of Things ein. Die CAS AG berät und unterstützt seit der Markteinführung von SAP CAR Handelsunternehmen beim Aufbau und der Optimierung von Omnichannel-Plattformen insbesondere auch als Basis für Forecasting- oder Planungsszenarien.
„Zielsetzung der Partnerschaft mit der q.beyond AG sind innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen für unsere gemeinsamen Kunden,“ sagt Dirk Blum, Mitglied des Vorstandes der CAS AG, zur Kooperation und führt weiter aus „wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“
Die CAS AG schafft seit der Gründung 1988 nahtlos integrierte Gesamtlösungen zur Verringerung der Komplexität von Geschäftsprozessen – unabhängig, umfassend und weitsichtig. Wir stehen mit der Kombination von Strategie-, Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen. Mit rund 130 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und fachlichen Schwerpunkten für die Branchen Financial Services, Industry, Insurance und Retail engagiert sich die CAS AG für den Projekterfolg ihrer Kunden. Als kontinuierlicher Partner der SAP SE und seit 2007 IBM Business Partner verbindet die CAS AG detaillierte Kenntnisse von Applikationen, Werkzeugen und Technologien mit erprobten Vorgehensmodellen und Methoden für komplexe Projektanforderungen.
Mehr Informationen unter www.c-a-s.de
Die q.beyond AG steht für erfolgreiche Digitalisierung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu finden, setzen diese um und betreiben sie. Unser starkes Team aus 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt unsere mittelständischen Kunden sicher durch die digitale Transformation, mit umfassender Expertise in den Bereichen Cloud, SAP und IoT.
Die q.beyond AG ist im September 2020 aus der QSC AG hervorgegangen. Das Unternehmen verfügt über Standorte in ganz Deutschland, eigene zertifizierte Rechenzentren und gehört zu den führenden IT-Dienstleistern.
Mehr Informationen unter www.qbeyond.de
Pressemeldung