Success Story

reta-award für smarte
Filiallösung bei Esprit

Esprit gewinnt Retail Technology Award Europe (Reta) für Optimierung der Filialprozesse mit der CAS AG

Die Fashion Brand ESPRIT gewinnt in der Kategorie Best Enterprise Solutions den reta-award für eine smarte Filiallösung. Dabei wurden wir als Technologiepartner mit dem Top Supplier Retail Award ausgezeichnet. Unsere Berater realisieren direkte Anbindung mobiler Smart Devices an zentrale SAP-Warenwirtschaft durch Entwicklung Esprit-spezifischer SAP Fiori Apps. Die einheitliche Bestandsführung ermöglicht optimierte Omnichannel-Services für den Händler.

Düsseldorf, 28. Februar 2023

reta-award für smarte Filiallösung an ESPRIT und Top Supplier Retail an CAS AG

Esprit hat für seine gemeinsam mit der CAS AG realisierte Optimierung der Filialprozesse einen der begehrten Retail Technology Awards (Reta) des EHI Retail Insitutes gewonnen. Der Preis in der Kategorie Best Enterprise Solutions wurde gestern in feierlichem Rahmen in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf überreicht. In diesem Zusammenhang wird die CAS AG von EHI und der Lebensmittel Zeitung als Top Supplier Retail ausgezeichnet.

Mit Hilfe der CAS AG hat Esprit die Filialprozesse aller seiner Stores in Europa so auf mobile Geräte gebracht, dass die Mitarbeiter äußerst nutzerfreundlich in Echtzeit mit den Daten des zentralen SAP-Systems arbeiten. So wurde das bisherige Filial-Warenwirtschaftssystem obsolet. Die neue einheitliche Sicht auf die aktuellen Bestände ist eine wesentliche Voraussetzung für Esprit, seine Prozesse weiter zu optimieren, um unter anderem im Bereich der Omnichannel-Services eine Bestandsführung in Echtzeit nutzen zu können.

Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager ESPRIT

reta-award für smarte Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps

Mit der neuen Anwendung können die Mitarbeiter auf der Fläche auch ganz einfach auf Artikel-Informationen inklusive des aktuellen Preises zugreifen. Dass in den Apps bei allen Prozessen das jeweilige Produkt mit Bild angezeigt wird, erleichtert die Arbeit der Mitarbeiter erheblich und bewirkt eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Prozesse, da die Artikel mit Hilfe des Produktbildes schneller identifiziert werden können.

Realisiert hat die CAS AG die Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps. Die Berater haben die Apps sehr spezifisch entlang der Wunsch-Prozesse von Esprit selbst entwickelt. “Das Team der CAS AG hat es tatsächlich geschafft, alle unsere Anforderungen in SAP Fiori Apps zu realisieren”, freut sich Alissa Schlüter, Esprit Director Retail Operations EU.

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen bei Esprit auch mit der Unterstützung der CAS AG beim Roll-out in die Filialen. Ziel in der Projektphase mit der CAS AG war es, dass die App so nutzerfreundlich gestaltet wird, das keine langwierigen Schulungen notwendig sein. Die App sollte für jeden Mitarbeiter selbsterklärend sein.

“Wir haben selten zuvor so gut mit externen Partnern zusammengearbeitet wie mit der CAS AG”, lobt Alissa Schlüter die Berater: “Die gemeinsame Planung war fair und transparent. Wir konnten uns absolut darauf verlassen, dass die Arbeit auch innerhalb des geplanten Aufwands erledigt wurde.”

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager bei Esprit ergänzt: “Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.”

Top Supplier Retail Award 2023 Badge

EHI und Lebensmittelzeitung ehren CAS AG in der Kategorie BEST ENTERPRISE SOLUTION – CAS AG als Technologiepartner mit dem Top Supplier Retail Award ausgezeichnet!

ESPRIT Unternehmenslogo

Angetrieben durch eine bedingungslos positive Lebenseinstellung wurde Esprit 1968 von Susie und Doug Tompkins in Kalifornien gegründet. Geprägt vom revolutionären Spirit der 60er Jahre entwickelt die Marke eine klare Philosophie: Authentizität, statt unnatürlichem Perfektionismus, Zusammenhalt statt Ausgrenzung sowie bunte Lebensfreude statt grauem Alltagstrott. “We want to make you feel good to look good” wurde zu Esprits Leitsatz. Die Erfolgsgeschichte von Esprit basiert auf zwei Säulen: Jeden Tag Freude bereiten durch lässige, maßgeschneiderte, hochwertige Essentials und sorgfältig ausgewählte modische Stücke, während wir unseren Grundwerten Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Wahlfreiheit treu bleiben. Bereits 1992, lange bevor „Eco Fashion“ in Mode kam, lancierte Esprit die erste „ecollection“ aus 100% Bio-Baumwolle und für die „Real People Campaign“ in den 1980ern wählte die Modefirma mit kalifornischen Wurzeln Mitarbeiter anstelle von Models.

Esprit ist heute weltweit vertreten. Der Hauptsitz Esprits befindet sich in Deutschland und Hongkong, seit 1993 ist die Marke zudem an der Börse in Hongkong notiert. 

Esprit gewinnt Retail Technology Award Europe (Reta) für Optimierung der Filialprozesse mit der CAS AG

Die Fashion Brand ESPRIT gewinnt in der Kategorie Best Enterprise Solutions den reta-award für eine smarte Filiallösung. Dabei wurden wir als Technologiepartner mit dem Top Supplier Retail Award ausgezeichnet. Unsere Berater realisieren direkte Anbindung mobiler Smart Devices an zentrale SAP-Warenwirtschaft durch Entwicklung Esprit-spezifischer SAP Fiori Apps. Die einheitliche Bestandsführung ermöglicht optimierte Omnichannel-Services für den Händler.

Düsseldorf, 28. Februar 2023

reta-award für smarte Filiallösung an ESPRIT und Top Supplier Retail an CAS AG

Esprit hat für seine gemeinsam mit der CAS AG realisierte Optimierung der Filialprozesse einen der begehrten Retail Technology Awards (Reta) des EHI Retail Insitutes gewonnen. Der Preis in der Kategorie Best Enterprise Solutions wurde gestern in feierlichem Rahmen in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf überreicht. In diesem Zusammenhang wird die CAS AG von EHI und der Lebensmittel Zeitung als Top Supplier Retail ausgezeichnet.

Mit Hilfe der CAS AG hat Esprit die Filialprozesse aller seiner Stores in Europa so auf mobile Geräte gebracht, dass die Mitarbeiter äußerst nutzerfreundlich in Echtzeit mit den Daten des zentralen SAP-Systems arbeiten. So wurde das bisherige Filial-Warenwirtschaftssystem obsolet. Die neue einheitliche Sicht auf die aktuellen Bestände ist eine wesentliche Voraussetzung für Esprit, seine Prozesse weiter zu optimieren, um unter anderem im Bereich der Omnichannel-Services eine Bestandsführung in Echtzeit nutzen zu können.

reta-award für smarte Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps

Mit der neuen Anwendung können die Mitarbeiter auf der Fläche auch ganz einfach auf Artikel-Informationen inklusive des aktuellen Preises zugreifen. Dass in den Apps bei allen Prozessen das jeweilige Produkt mit Bild angezeigt wird, erleichtert die Arbeit der Mitarbeiter erheblich und bewirkt eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Prozesse, da die Artikel mit Hilfe des Produktbildes schneller identifiziert werden können.

Realisiert hat die CAS AG die Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps. Die Berater haben die Apps sehr spezifisch entlang der Wunsch-Prozesse von Esprit selbst entwickelt. “Das Team der CAS AG hat es tatsächlich geschafft, alle unsere Anforderungen in SAP Fiori Apps zu realisieren”, freut sich Alissa Schlüter, Esprit Director Retail Operations EU.

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen bei Esprit auch mit der Unterstützung der CAS AG beim Roll-out in die Filialen. Ziel in der Projektphase mit der CAS AG war es, dass die App so nutzerfreundlich gestaltet wird, das keine langwierigen Schulungen notwendig sein. Die App sollte für jeden Mitarbeiter selbsterklärend sein.

“Wir haben selten zuvor so gut mit externen Partnern zusammengearbeitet wie mit der CAS AG”, lobt Alissa Schlüter die Berater: “Die gemeinsame Planung war fair und transparent. Wir konnten uns absolut darauf verlassen, dass die Arbeit auch innerhalb des geplanten Aufwands erledigt wurde.”

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager bei Esprit ergänzt: “Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.”

Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager ESPRIT

Daher fiel die Entscheidung für CAS AG bei der SAP OAA-Einführung leicht. Die IT-Teams des Warenhauskonzerns wurden nicht enttäuscht. Mit der Unterstützung waren sie erneut sehr zufrieden.

Auch mit den Anwendern sei die Zusammenarbeit der Berater ausgesprochen gut, da das Team CAS AG deren Sicht sehr gut verstehe. Auch aktuell setzt Galeria weiter auf die Unterstützung der CAS AG, um Optimierungen im SAP CAR-Umfeld umzusetzen.

Das Software-Team von Galeria hatte die Migration der früheren Kaufhof-Filialen auf die Software-Architektur von Karstadt bereits im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen, so dass alle Warenhäuser der Gruppe von den neuen Prozessen profitieren.

Top Supplier Retail Award 2023 Badge

EHI und Lebensmittelzeitung ehren CAS AG in der Kategorie BEST ENTERPRISE SOLUTION – CAS AG als Technologiepartner mit dem Top Supplier Retail Award ausgezeichnet!

Esprit erhält reta Award und CAS AG Top Supplier Award

Angetrieben durch eine bedingungslos positive Lebenseinstellung wurde Esprit 1968 von Susie und Doug Tompkins in Kalifornien gegründet. Geprägt vom revolutionären Spirit der 60er Jahre entwickelt die Marke eine klare Philosophie: Authentizität, statt unnatürlichem Perfektionismus, Zusammenhalt statt Ausgrenzung sowie bunte Lebensfreude statt grauem Alltagstrott. “We want to make you feel good to look good” wurde zu Esprits Leitsatz. Die Erfolgsgeschichte von Esprit basiert auf zwei Säulen: Jeden Tag Freude bereiten durch lässige, maßgeschneiderte, hochwertige Essentials und sorgfältig ausgewählte modische Stücke, während wir unseren Grundwerten Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Wahlfreiheit treu bleiben. Bereits 1992, lange bevor „Eco Fashion“ in Mode kam, lancierte Esprit die erste „ecollection“ aus 100% Bio-Baumwolle und für die „Real People Campaign“ in den 1980ern wählte die Modefirma mit kalifornischen Wurzeln Mitarbeiter anstelle von Models.

Esprit ist heute weltweit vertreten. Der Hauptsitz Esprits befindet sich in Deutschland und Hongkong, seit 1993 ist die Marke zudem an der Börse in Hongkong notiert. 

reta-award für smarte Filiallösung an ESPRIT und Top Supplier Retail an CAS AG

Esprit hat für seine gemeinsam mit der CAS AG realisierte Optimierung der Filialprozesse einen der begehrten Retail Technology Awards (Reta) des EHI Retail Insitutes gewonnen. Der Preis in der Kategorie Best Enterprise Solutions wurde gestern in feierlichem Rahmen in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf überreicht. In diesem Zusammenhang wird die CAS AG von EHI und der Lebensmittel Zeitung als Top Supplier Retail ausgezeichnet.

Mit Hilfe der CAS AG hat Esprit die Filialprozesse aller seiner Stores in Europa so auf mobile Geräte gebracht, dass die Mitarbeiter äußerst nutzerfreundlich in Echtzeit mit den Daten des zentralen SAP-Systems arbeiten. So wurde das bisherige Filial-Warenwirtschaftssystem obsolet. Die neue einheitliche Sicht auf die aktuellen Bestände ist eine wesentliche Voraussetzung für Esprit, seine Prozesse weiter zu optimieren, um unter anderem im Bereich der Omnichannel-Services eine Bestandsführung in Echtzeit nutzen zu können.

reta-award für smarte Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps

Mit der neuen Anwendung können die Mitarbeiter auf der Fläche auch ganz einfach auf Artikel-Informationen inklusive des aktuellen Preises zugreifen. Dass in den Apps bei allen Prozessen das jeweilige Produkt mit Bild angezeigt wird, erleichtert die Arbeit der Mitarbeiter erheblich und bewirkt eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Prozesse, da die Artikel mit Hilfe des Produktbildes schneller identifiziert werden können.

Realisiert hat die CAS AG die Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps. Die Berater haben die Apps sehr spezifisch entlang der Wunsch-Prozesse von Esprit selbst entwickelt. “Das Team der CAS AG hat es tatsächlich geschafft, alle unsere Anforderungen in SAP Fiori Apps zu realisieren”, freut sich Alissa Schlüter, Esprit Director Retail Operations EU.

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen bei Esprit auch mit der Unterstützung der CAS AG beim Roll-out in die Filialen. Ziel in der Projektphase mit der CAS AG war es, dass die App so nutzerfreundlich gestaltet wird, das keine langwierigen Schulungen notwendig sein. Die App sollte für jeden Mitarbeiter selbsterklärend sein.

“Wir haben selten zuvor so gut mit externen Partnern zusammengearbeitet wie mit der CAS AG”, lobt Alissa Schlüter die Berater: “Die gemeinsame Planung war fair und transparent. Wir konnten uns absolut darauf verlassen, dass die Arbeit auch innerhalb des geplanten Aufwands erledigt wurde.”

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager bei Esprit ergänzt: “Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.”

Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager ESPRIT

Esprit mit dem reta-award für smarte Filiallösung ausgezeichnet

Angetrieben durch eine bedingungslos positive Lebenseinstellung wurde Esprit 1968 von Susie und Doug Tompkins in Kalifornien gegründet. Geprägt vom revolutionären Spirit der 60er Jahre entwickelt die Marke eine klare Philosophie: Authentizität, statt unnatürlichem Perfektionismus, Zusammenhalt statt Ausgrenzung sowie bunte Lebensfreude statt grauem Alltagstrott. “We want to make you feel good to look good” wurde zu Esprits Leitsatz. Die Erfolgsgeschichte von Esprit basiert auf zwei Säulen: Jeden Tag Freude bereiten durch lässige, maßgeschneiderte, hochwertige Essentials und sorgfältig ausgewählte modische Stücke, während wir unseren Grundwerten Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Wahlfreiheit treu bleiben. Bereits 1992, lange bevor „Eco Fashion“ in Mode kam, lancierte Esprit die erste „ecollection“ aus 100% Bio-Baumwolle und für die „Real People Campaign“ in den 1980ern wählte die Modefirma mit kalifornischen Wurzeln Mitarbeiter anstelle von Models.

Esprit ist heute weltweit vertreten. Der Hauptsitz Esprits befindet sich in Deutschland und Hongkong, seit 1993 ist die Marke zudem an der Börse in Hongkong notiert. 

Erklärvideo über die smarte Filiallösung, für die ESPRIT mit dem begehrten reta-award ausgezeichnet wurde.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden.

Blick auf das SAP Fiori Launchpad – nutzerfreundlich und selbsterklärend. Das ermöglicht eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Prozesse.

Dashboard des SAP Fiori Launchpads von ESPRIT
Wie können wir helfen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

*Pflichtfeld

Kontakt
CAS AG

+49-40-53 89 94-0    info@c-a-s.de  Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Sprechen Sie uns gerne an

Vereinbaren Sie gern auch ein persönliches Gespräch!

+49 40 5389940

info@c-a-s.de

Wie können wir helfen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

* Pflichtfeld

Kontakt

CAS AG

+49-40-53 89 94-0

info@c-a-s.de

Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Sprechen Sie uns gerne an

Vereinbaren Sie gern auch ein persönliches Gespräch!

+49 40 5389940

info@c-a-s.de

Wie können wir helfen?

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

* Pflichtfeld

Kontakt

CAS AG

+49-40-53 89 94-0

info@c-a-s.de

Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Sprechen Sie uns gerne an

Vereinbaren Sie gern auch ein persönliches Gespräch!

+49 40 5389940

info@c-a-s.de

Weitere Success-Stories…
  • Mit Unterstützung der CAS AG optimiert die Warenhauskette Galeria seine Omnichannel- und E-Commerce-Prozesse. Unter Einführung von SAP OAA wurde das zentrale Bestands- und Versandmanagement verbessert, was zu mehr Transparenz im Bestellprozess führt und erhebliche Vorteile in Zeiten von Lieferengpässen bietet.

  • Immer mehr Handelsunternehmen setzen auch in Deutschland auf die Event-Streaming-Plattform PubSub+ des kanadischen Spezialisten Solace, um ihre Omnichannel-Fähigkeit durch Echtzeit-Datenintegration zu steigern. Nun haben CAS AG und Solace eine Partnerschaft für den Retail-Bereich geschlossen.

Weitere Success-Stories…
  • Mit Unterstützung der CAS AG optimiert die Warenhauskette Galeria seine Omnichannel- und E-Commerce-Prozesse. Unter Einführung von SAP OAA wurde das zentrale Bestands- und Versandmanagement verbessert, was zu mehr Transparenz im Bestellprozess führt und erhebliche Vorteile in Zeiten von Lieferengpässen bietet.

  • Immer mehr Handelsunternehmen setzen auch in Deutschland auf die Event-Streaming-Plattform PubSub+ des kanadischen Spezialisten Solace, um ihre Omnichannel-Fähigkeit durch Echtzeit-Datenintegration zu steigern. Nun haben CAS AG und Solace eine Partnerschaft für den Retail-Bereich geschlossen.