Partner im Liefernetzwerk rücken immer näher zusammen. Gemeinsame übergreifende Zusammenarbeit & Prozesse stehen im Fokus der digitalen Transformation. Nachhaltigkeit und die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben sind kein Thema Einzelner (mehr) sondern der gesamten Wertschöpfungs- & Lieferkette. Supply Chain Integration wird somit wichtiger denn je. Durchgängige digitale Vertriebsprozesse liefern wichtige Erkenntnisse und ermöglichen einen ganzheitlichen Blick auf Partner & Kunden sowie Chancen zur Optimierung.
Supply Chain Integration
Partner im Liefernetzwerk rücken immer näher zusammen. Gemeinsame übergreifende Zusammenarbeit & Prozesse stehen im Fokus der digitalen Transformation. Nachhaltigkeit und die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben sind kein Thema Einzelner (mehr) sondern der gesamten Wertschöpfungs- & Lieferkette – Supplychain Integration wird somit wichtiger denn je. Durchgängige digitale Vertriebsprozesse liefern wichtige Erkenntnisse und ermöglichen einen ganzheitlichen Blick auf Partner & Kunden sowie Chancen zur Optimierung.
Supply Chain Integration unterstützt Sie bei der nachhaltigen Zusammenarbeit mit Ihren Partnern
Im Bereich Supply Chain Integration helfen wir Ihnen dabei, übergreifende Prozesse mit Ihren Partnern zu etablieren und den Datenaustausch im gesamten Liefernetzwerk zu organisieren.
Unsere Lösungen im Bereich Partner, Sales- & Service Management helfen Ihnen bei der Digitalisierung Ihrer Vertriebsprozesse.
Unsere EDI-Expertise als Fundament bietet Ihnen die technische Grundlage für die durchgängige Automatisierung der Prozesse & Kommunikation mit Ihren Partnern. Bei all unseren Anstrengungen versuchen wir stets gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Lösungen zu generieren, denn Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der DNA der CAS AG.
Mit unseren Softwarelösungen im Themenkomplex Nachhaltigkeit bieten wir Ihnen darüber hinaus volle Transparenz über Ihren Nachhaltigkeitsstatus, helfen Ihnen bei der Erfüllung gesetzlicher Regulatorik und zeigen Ihnen dezidiert Optimierungspotentiale auf.
Gemeinsam gestalten wir Ihren Weg in die Zukunft zu mehr Zusammenarbeit & Nachhaltigkeit.
Supplychain Integration
unterstützt Sie bei der nachhaltigen Zusammenarbeit
mit Ihren Partnern
Im Bereich Supply Chain Integration helfen wir Ihnen dabei, übergreifende Prozesse mit Ihren Partnern zu etablieren und den Datenaustausch im gesamten Liefernetzwerk zu organisieren.
Unsere Lösungen im Bereich Partner, Sales- & Service Management helfen Ihnen bei der Digitalisierung Ihrer Vertriebsprozesse.
Unsere EDI-Expertise als Fundament bietet Ihnen die technische Grundlage für die durchgängige Automatisierung der Prozesse & Kommunikation mit Ihren Partnern. Bei all unseren Anstrengungen versuchen wir stets gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Lösungen zu generieren, denn Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der DNA der CAS AG.
Mit unseren Softwarelösungen im Themenkomplex Nachhaltigkeit bieten wir Ihnen darüber hinaus volle Transparenz über Ihren Nachhaltigkeitsstatus, helfen Ihnen bei der Erfüllung gesetzlicher Regulatorik und zeigen Ihnen dezidiert Optimierungspotentiale auf.
Gemeinsam gestalten wir Ihren Weg in die Zukunft zu mehr Zusammenarbeit & Nachhaltigkeit.
Unsere Leistungen & Kompetenzen
Unsere Leistungen & Kompetenzen
Die nahtlose Anbindung Ihrer Partner bildet das stabile Fundament für modernste Omnichannel-Prozesse und hochintegrierte Lieferketten.
Die Erfüllung von regulatorischen Anforderungen wird ein zunehmend wesentlicher Bestandteil in der Supplychain Integration.
Stand bisher primär der reine Datenaustausch für Geschäftsprozesse (z.B. Bestellungen & Rechnungen) über standardisierte Verfahren im Fokus, so erfordern gesetzliche Vorgaben (E-Rechnungspflicht, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, digitaler Produktpass etc.) einen immer höheren Grad an Digitalisierung.
Mit unseren Lösungen unterstützen wir Sie in folgenden Bereichen:
EDI-Rechnung und Rechnungspflicht
Der Austausch von Rechnungen in einem maschinenlesbaren Format (xRechnung, ZUGFeRD) wird sowohl auf der EU wie auch auf der nationalen Ebene gesetzlich verbindlich. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung von EDI-Rechnungen auf prozessualer und technologischer Ebene.
Artikel-/Produkt-Stammdaten
Steigende Anforderungen an Produktdaten wie beispielsweise die Einführung des digitalen Produktpasses (DPP) ab 2026, oder der Product Carbon Footprint (PCF) erfordern eine immer präzisere Datenbereitstellung. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu Standards und zentralen Datenpools wie beispielsweise GDSN (Global Data Synchronization Network) und unserer Lösung CAS Realtime DataHub (CAS RDH).
EDI Electronic Data Interchange
Die nahtlose Anbindung Ihrer Partner bildet das stabile Fundament für modernste Omnichannel-Prozesse und hochintegrierte Lieferketten.
Die Erfüllung von regulatorischen Anforderungen wird ein zunehmend wesentlicher Bestandteil in der Supplychain Integration.
Stand bisher primär der reine Datenaustausch für Geschäftsprozesse (z.B. Bestellungen & Rechnungen) über standardisierte Verfahren im Fokus, so erfordern gesetzliche Vorgaben (E-Rechnungspflicht, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, digitaler Produktpass etc.) einen immer höheren Grad an Digitalisierung.
Mit unseren Lösungen unterstützen wir Sie in folgenden Bereichen:
Artikel-/Produkt-Stammdaten
Steigende Anforderungen an Produktdaten wie beispielsweise die Einführung des digitalen Produktpasses (DPP) ab 2026, oder der Product Carbon Footprint (PCF) erfordern eine immer präzisere Datenbereitstellung. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu Standards und zentralen Datenpools wie beispielsweise GDSN (Global Data Synchronization Network) und unserer Lösung CAS Realtime DataHub (CAS RDH).
Kooperationsplattformen & Portale
Ihr Weg zu echten Kollaborationen und partnerübergreifenden
Prozesse in Ihrem Liefer- und Partnernetzwerk.
Lobster Data Products/-services
Mit unserem strategischen Partner Lobster setzen wir auf das end-to-end (E2E) Supply Chain Netzwerk Lobster Logistics Cloud.
Data Solutions sind passgenaue Lösungen auf unseren Datenplattformen Sustain:Data (Nachhaltigkeit) oder Realtime DataHub (CAS RDH). Profitieren Sie von unseren modernen Technologielösungen mit attraktivem Lizenzmodell, leichter Erweiterbarkeit und kurzer Implementierungszeit.
Zentrale Datenplattform für einen einfachen Zugriff und effiziente Nutzung von Daten. Schaffen Sie mit CAS RDH und den darin befindlichen kanonischen Datenmodellen eine Harmonisierung Ihrer (Massen-)Daten. Nutzen Sie CAS RDH als Enabler für Ihre KI-Tools.
Für unser CAS RDH stehen Datenmodelle zu unterschiedlichen Geschäftsobjekten und Branchen wie beispielsweise Fashion und Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zur Verfügung. Vorgaben, die sich beispielsweise aus dem digitalen Produktpass ergeben, fließen in unsere Datenmodelle ein.
Kooperationsplattformen & Portale
Ihr Weg zu echten Kollaborationen
und partnerübergreifenden Prozesse
in Ihrem Liefer- und Partnernetzwerk.
Lobster Data Products/-services
Mit unserem strategischen Partner Lobster setzen wir auf das end-to-end (E2E) Supply Chain Netzwerk Lobster Logistics Cloud.
Data Solutions
Data Solutions sind passgenaue Lösungen auf unseren Datenplattformen Sustain:Data (Nachhaltigkeit) oder Realtime DataHub (CAS RDH). Profitieren Sie von unseren modernen Technologielösungen mit attraktivem Lizenzmodell, leichter Erweiterbarkeit und kurzer Implementierungszeit.
CAS Realtime DataHub (CAS RDH)
Zentrale Datenplattform für einen einfachen Zugriff und effiziente Nutzung von Daten. Schaffen Sie mit CAS RDH und den darin befindlichen kanonischen Datenmodellen eine Harmonisierung Ihrer (Massen-)Daten. Nutzen Sie CAS RDH als Enabler für Ihre KI-Tools.
Content (Kanonisches Datenmodell)
Für unser CAS RDH stehen Datenmodelle zu unterschiedlichen Geschäftsobjekten und Branchen wie beispielsweise Fashion und Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zur Verfügung. Vorgaben, die sich beispielsweise aus dem digitalen Produktpass ergeben, fließen in unser Datenmodelle ein.
Sales & Service Management
Der Schlüssel des zukünftigen Wachstums Ihres Unternehmens liegt in der automatisierten und digitalisierten Pflege Ihrer Kundenbeziehungen.
Hiermit legen Sie die Basis für Ihre digitale Vertriebsstrategie: Sie kennen Ihre Kunden und deren Bedürfnisse und können auf Basis aller relevanten Interaktions-Informationen zielgerecht die Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung dieser partnerschaftlichen Beziehung planen. Somit investieren Sie in Ihre Zusammenarbeit, etablieren nachhaltig Kundenzufriedenheit und lassen dadurch Ihr Unternehmen wachsen. Die Digitalisierung hilft Ihnen dabei Schritt zu halten, immer den Überblick zu bewahren und Potentiale zu identifizieren und Mehrwerte zu generieren. Nutzen Sie darüber hinaus auch die Potentiale des digitalen Service-Managements, steigern Sie Effizienz und Effektivität und erfüllen Sie alle Erwartungen Ihrer Kunden an eine ganzheitlichen digitale Kundenservice-Erfahrung.
Gehen Sie mit unseren Lösungen für digitales Sales & Service-Management einen weiteren Schritt zu mehr Zusammenarbeit & Nachhaltigkeit.
Sales Management
Vom Lead-Management bis zum Vertragsabschluss – die eigenen Kunden und ihre Historie kennen, alle Informationen gebündelt an einem Ort. Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb, systemübergreifend integriert, mit unserem Leistungsangebot im Bereich Sales Management.
Service Management
Service digitalisieren, positive Kundenerlebnisse schaffen und Kundenbindung stärken. Machen Sie mit unseren Lösungen Ihren Service zum Profitcenter.
Sales & Service Management
Der Schlüssel des zukünftigen Wachstums Ihres Unternehmens liegt in der automatisierten und digitalisierten Pflege Ihrer Kundenbeziehungen.
Es bedarf eines größtmöglichen Informationsstandes im Hinblick auf die Kunden und ihre Bedürfnisse. Auf Basis der gemeinsamen Historie kann eine zielgerichtete Planung & Durchführung aller Maßnahmen zur Aufrechterhaltung dieser partnerschaftlichen Beziehung erfolgen. Hierbei unterstützen Sie unsere Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen.
Warum benötigt ein Unternehmen aber eine CRM-Lösung wo doch alle relevanten Daten ggf. bereits schon im eigenen ERP-System vorliegen? Ein Enterprise Ressource Planning System bildet die operativen Prozesse ihres Unternehmens ab und hat somit nicht primär die Sicht auf ihre Kunden. Ein CRM-System hingegen legt den Fokus ausschließlich auf Ihre Kundschaft und dessen Management. Ziel ist es die optimale Grundlage zu bilden, um Kundenbedürfnisse zielgerichtet und strategisch zu befriedigen.
Selbst die modernste CRM-Lösung allein nützt aber nichts, wenn diese nicht in die bestehende Systemlandschaft integriert ist und relevante Datenquellen sowie Prozesse nutzen kann. Zu diesen Datenquellen gehört natürlich auch das ERP-System sowie weitere Systeme bis hin zu Ihrem E-Mail-Client. So können Siebeispielsweise E-Mails mit bestimmten Leads & Angeboten im Vertrieb verknüpfen und haben einen Gesamtüberblick über die bereits erfolgte Kommunikation. Die Pflege von Kundenbeziehungen findet im Vertrieb sowie im Bereich der Serviceprozesse statt. Zufriedene Kunden kehren gerne zurück wenn kritische Situationen zufriedenstellend abgewickelt wurden. So können sich aus Servicesituation wieder neue Vertriebssituation ergeben. Vielleicht war das eingesetzte Produkt für den Kunden gar nicht passend oder ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß?
Wir helfen Ihnen bei der Einführung und vollständigen Integration Ihrer maßgeschneiderten modernen CRM-Lösung und Service Management Lösung.
Sales Management
Vom Lead-Management bis zum Vertragsabschluss – die eigenen Kunden und ihre Historie kennen, alle Informationen gebündelt an einem Ort. Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb, systemübergreifend integriert, mit unserem Leistungsangebot im Bereich Sales Management.
Service Management
Service digitalisieren, positive Kundenerlebnisse schaffen und Kundenbindung stärken. Machen Sie mit unseren Lösungen Ihren Service zum Profitcenter.