IT-Consulting CAS AG:
Das macht uns aus
IT-Consulting CAS AG:
das macht uns aus
Wir bei der CAS AG sind ein erfahrenes Team von weitsichtigen, zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter:innen. Was uns ausmacht? Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeiten wir unabhängige, individuelle Gesamtlösungen, die nachhaltig Bestand haben.
Als Expert:innen für vorausschauende, strategische und integrative IT-Konzepte kombinieren wir Prozesswissen in unseren Kernbranchen Financial Services, Industry und Retail mit umfassenden Applikationskompetenzen und detaillierte Technologieexpertise. Neben diesen bieten wir eigene Produkte und Beratungskompetenzen für Prozessoptimierungen und IT-Architekturen. Wir unterstützen vollumfänglich vor der ersten Anforderung bis hin zum Support und Betrieb der Lösungen.
Wir sind seit mehr als 35 Jahren kompetenter Partner für Ihre IT-Projekte. Bei der Entwicklung von Lösungen orientieren wir uns nicht nur an Ihren aktuellen Anforderungen, sondern beziehen auch zukünftige Entwicklungen Ihres Geschäftsumfelds mit ein.
Wir schaffen Verbindungen mit neuem Nutzen
Unsere Philosophie
Wir verbinden Menschen, Kompetenzen, Technologien und Ideen, um nachhaltig bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Die CAS AG steht mit der Kombination von Strategie-, Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen. Wir sind Experten für vorausschauende, strategische IT-Konzepte und deren konsequente Umsetzung.
Daten, Fakten und Management
Mitglied des Vorstandes
Dirk Blum ist seit dem Jahr 2000 im Vorstand der CAS AG. Er ist verantwortlich für die Branchenbereiche Industry und Retail. Zusätzlich leitet er die zentralen Bereiche Administration & Central Services sowie Controlling und Finanzen.
Mitglied des Vorstandes
Olaf Pagel wurde im März 2011 in den Vorstand der CAS AG berufen. Er ist verantwortlich für APS (Applications, Products and Solutions), Data Analytics sowie den Branchenbereich Financial Services. Zusätzlich leitet er die zentralen Bereiche Human Resources, interne IT, Marketing und Vertrieb.
Daten, Fakten und Management
Mitglied des Vorstandes
Dirk Blum ist seit dem Jahr 2000 im Vorstand der CAS AG. Er ist verantwortlich für die Branchenbereiche Industry und Retail. Zusätzlich leitet er die zentralen Bereiche Administration & Central Services sowie Controlling und Finanzen.
Mitglied des Vorstandes
Olaf Pagel wurde im März 2011 in den Vorstand der CAS AG berufen. Er ist verantwortlich für APS (Applications, Products and Solutions), Data Analytics sowie den Branchenbereich Financial Services. Zusätzlich leitet er die zentralen Bereiche Human Resources, interne IT, Marketing und Vertrieb.
Daten, Fakten und Management
Mitglied des Vorstandes
Dirk Blum ist seit dem Jahr 2000 im Vorstand der CAS AG. Er ist verantwortlich für die Branchenbereiche Industry und Retail. Zusätzlich leitet er die zentralen Bereiche Administration & Central Services sowie Controlling und Finanzen.
Mitglied des Vorstandes
Olaf Pagel wurde im März 2011 in den Vorstand der CAS AG berufen. Er ist verantwortlich für APS (Applications, Products and Solutions), Data Analytics sowie den Branchenbereich Financial Services. Zusätzlich leitet er die zentralen Bereiche Human Resources, interne IT, Marketing und Vertrieb.
Zufriedene Kunden kennenlernen
Jedes Projekt ist anders und hat ganz spezielle Herausforderungen und Ziele.
Wir finden Lösungen für unsere Kunden und nicht Kunden für unsere Lösungen!
Zufriedene Kunden kennenlernen
Jedes Projekt ist anders und hat ganz spezielle Herausforderungen und Ziele.
Wir finden Lösungen für unsere Kunden und nicht Kunden für unsere Lösungen!
Zufriedene Kunden kennenlernen
Jedes Projekt ist anders und hat ganz spezielle Herausforderungen und Ziele.
Wir finden Lösungen für unsere Kunden und nicht Kunden für unsere Lösungen!
Partnerschaftlicher Zusammenhalt
Ein starkes Netzwerk für Ihre optimale Lösung!
Die optimale Umsetzung der Wünsche und Anforderungen unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Partnerschaften mit den in ihren Bereichen führenden Unternehmen runden unser Lösungs-Portfolio ab.
Strategische Partner der CAS AG
sind als Global Player richtungsweisend.
Als IBM Silver Business Partner ist die CAS AG seit mehr als 15 Jahren mit den Produkten der IBM vertraut. Die CAS AG hat IBM Transformation Extender*, ITX*, (ehemals IBM WTX*, davor Mercator) 1996 im deutschen Markt eingeführt, sowie hierfür den jeweils ersten SAP ALE- und IBM MQ* Adapter entwickelt. Weiterhin wurde bis 2009 der 1st und 2nd-Level-Support in Deutschland für Mercator bzw. IBM von der CAS AG durchgeführt. Unsere besondere Stärke liegt in der ausgewiesenen Expertise der Entwicklung mit ITX* (IBM Transformation Extender*) in Kombination mit umfangreichem Know-how für Integrationslösungen auf Basis von IBM App Connect Enterprise* (ehem. IBM Integration Bus*, IIB) und IBM MQ*.
The marked (*) terms are trademarks of International Business Machines Corporation, registered in many jurisdictions worldwide. Additional information about IBM trademarks is available at ibm.com/legal/us/en/copytrade.shtml. The IBM logo and the IBM Gold Business Partner mark are trademarks of International Business Machines Corporation, registered in many jurisdictions worldwide.
Die strategische Partnerschaft zwischen der CAS AG und Lobster besteht seit 2018. Diese Partnerschaft bietet robuste und flexible Lösungen für eine nahtlose Datenintegration innerhalb und über Unternehmensgrenzen hinweg. Die CAS AG fungiert als Lobster Integration Partner für _data, _pro und _pim sowie als Lobster Portal Operator-Partner (Managed Service Provider für Lobster_data). Als erfahrener Dienstleister ist die CAS AG eng mit ihren Kunden verbunden und verfügt über umfassende Expertise in branchenspezifischen und regulatorischen Unternehmensanforderungen.
Diese erfolgreiche Partnerschaft ermöglicht eine optimale Synergie zwischen der CAS AG Fachexpertise und den benutzerfreundlichen No-Code-Lösungen für Datenintegration und Applikationsentwicklung von Lobster. Die Lösungen ermöglichen eine reibungslose Datenintegration und fördern gleichzeitig die anwendungsfreundliche Nutzung. Das Team der CAS AG besteht aus 25+qualifizierten und zertifizierten Lobster-Expert:innen, die Schulungen, Installationssupport, strategische Beratung sowie Unterstützung bei Integrations- und Migrationsprojekten anbieten.
Die Erfahrungen und Kompetenzen der CAS AG im SAP®-Umfeld basieren auf der engen firmenhistorischen Verbundenheit mit der SAP AG (von 1990 bis zum Management-Buy-out 1993 als Tochterunternehmen der SAP AG) und spiegeln sich in den vielfältigen Partnerschaften mit der SAP SE wider. Diese Kenntnisse der verschiedenen SAP®-Systeme verbinden wir mit unseren umfassenden Erfahrungen in den SAP®-Technologien für die Anbindung von SAP®– und Fremdsystemen für die ganzheitliche Konzeption betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse.
SAP Zertifizierungen runden die Kenntnisse und Erfahrungen unseres Teams in den SAP-Technologien und unterschiedlichen SAP-Systemen ab.
SAP und andere erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern.
Strategische Partner der CAS AG
sind als Global Player richtungsweisend.
Als IBM Silver Business Partner ist die CAS AG seit mehr als 15 Jahren mit den Produkten der IBM vertraut. Die CAS AG hat IBM Transformation Extender*, ITX*, (ehemals IBM WTX*, davor Mercator) 1996 im deutschen Markt eingeführt, sowie hierfür den jeweils ersten SAP ALE- und IBM MQ* Adapter entwickelt. Weiterhin wurde bis 2009 der 1st und 2nd-Level-Support in Deutschland für Mercator bzw. IBM von der CAS AG durchgeführt. Unsere besondere Stärke liegt in der ausgewiesenen Expertise der Entwicklung mit ITX* (IBM Transformation Extender*) in Kombination mit umfangreichem Know-how für Integrationslösungen auf Basis von IBM App Connect Enterprise* (ehem. IBM Integration Bus*, IIB) und IBM MQ*.
The marked (*) terms are trademarks of International Business Machines Corporation, registered in many jurisdictions worldwide. Additional information about IBM trademarks is available at ibm.com/legal/us/en/copytrade.shtml. The IBM logo and the IBM Gold Business Partner mark are trademarks of International Business Machines Corporation, registered in many jurisdictions worldwide.
Die strategische Partnerschaft zwischen der CAS AG und Lobster besteht seit 2018. Diese Partnerschaft bietet robuste und flexible Lösungen für eine nahtlose Datenintegration innerhalb und über Unternehmensgrenzen hinweg. Die CAS AG fungiert als Lobster Integration Partner für _data, _pro und _pim sowie als Lobster Portal Operator-Partner (Managed Service Provider für Lobster_data). Als erfahrener Dienstleister ist die CAS AG eng mit ihren Kunden verbunden und verfügt über umfassende Expertise in branchenspezifischen und regulatorischen Unternehmensanforderungen.
Diese erfolgreiche Partnerschaft ermöglicht eine optimale Synergie zwischen der CAS AG Fachexpertise und den benutzerfreundlichen No-Code-Lösungen für Datenintegration und Applikationsentwicklung von Lobster. Die Lösungen ermöglichen eine reibungslose Datenintegration und fördern gleichzeitig die anwendungsfreundliche Nutzung. Das Team der CAS AG besteht aus 25+qualifizierten und zertifizierten Lobster-Expert:innen, die Schulungen, Installationssupport, strategische Beratung sowie Unterstützung bei Integrations- und Migrationsprojekten anbieten.
Die Erfahrungen und Kompetenzen der CAS AG im SAP®-Umfeld basieren auf der engen firmenhistorischen Verbundenheit mit der SAP AG (von 1990 bis zum Management-Buy-out 1993 als Tochterunternehmen der SAP AG) und spiegeln sich in den vielfältigen Partnerschaften mit der SAP SE wider. Diese Kenntnisse der verschiedenen SAP®-Systeme verbinden wir mit unseren umfassenden Erfahrungen in den SAP®-Technologien für die Anbindung von SAP®– und Fremdsystemen für die ganzheitliche Konzeption betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse.
SAP Zertifizierungen runden die Kenntnisse und Erfahrungen unseres Teams in den SAP-Technologien und unterschiedlichen SAP-Systemen ab.
SAP und andere erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern.
Unternehmerische Verantwortung /
Corporate Social Responsibility (CSR)
Die Balance aus ökonomischen Zielen und gesellschaftlicher Verantwortung ist wesentlicher Bestandteil des Selbstverständnisses der CAS AG. Aktive Mitarbeiter-Beteiligung an Themen rund um Corporate Social Responsibility fördern bei uns die Eigeninitiative und Bewusstsein für Umwelt und gesellschaftliche Verantwortung.
Gesellschaftliches Engagement ist für die CAS AG stets ein wichtiges Thema. Unser Ziel ist unternehmerisches Handeln mit sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung in Einklang zu bringen.
Mit der Beteiligung der Anja Fichte Stiftung an der CAS AG fließt ein großer Teil unserer Gewinnausschüttung in eine gemeinnützige Organisation. Die CAS AG unterstützt auf diese Weise unter anderem Projekte der Deutschen Kinderkrebshilfe und fördert junge Musiker. Auch im Alltag versucht die CAS AG gesellschaftlich etwas zu bewegen und bezieht u.a. für die Bürostandorte Mehrweg-Glasflaschen von Viva con Agua und unterstützt so die Initiative für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern.
Jeder einzelne Mitarbeiter der CAS AG trägt durch die eigene Arbeit dazu bei, diese großen und kleinen Projekte zu unterstützen und zu tragen.
Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Handeln sind für CAS AG wichtige Unternehmensziele.
Unser Verständnis von Green IT umfasst mehr als IT-Infrastruktur und Hardware oder Öko-Strom für unsere Standorte. Wir wählen Lieferanten für Büromaterial und Werbemittel nach ökologischen Gesichtspunkten.
Unsere Standorte beziehen Lebensmittel aus Fairem Handel, senken kontinuierlich Verbrauch von Papier, Wasser sowie Strom und unsere Mitarbeiter beteiligen sich aktiv an der Umsetzung unserer Umwelt-Ziele und -Richtlinien.
Die CAS AG ist im Rahmen des Hamburger ÖKOPROFIT-Programms zertifiziert und als UmweltPartner Hamburg ausgezeichnet.
Unternehmerische Verantwortung /
Corporate Social Responsibility (CSR)
Die Balance aus ökonomischen Zielen und gesellschaftlicher Verantwortung ist wesentlicher Bestandteil des Selbstverständnisses der CAS AG. Aktive Mitarbeiter-Beteiligung an Themen rund um Corporate Social Responsibility fördern bei uns die Eigeninitiative und Bewusstsein für Umwelt und gesellschaftliche Verantwortung.
Gesellschaftliches Engagement ist für die CAS AG stets ein wichtiges Thema. Unser Ziel ist unternehmerisches Handeln mit sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung in Einklang zu bringen.
Mit der Beteiligung der Anja Fichte Stiftung an der CAS AG fließt ein großer Teil unserer Gewinnausschüttung in eine gemeinnützige Organisation. Die CAS AG unterstützt auf diese Weise unter anderem Projekte der Deutschen Kinderkrebshilfe und fördert junge Musiker. Auch im Alltag versucht die CAS AG gesellschaftlich etwas zu bewegen und bezieht u.a. für die Bürostandorte Mehrweg-Glasflaschen von Viva con Agua und unterstützt so die Initiative für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern.
Jeder einzelne Mitarbeiter der CAS AG trägt durch die eigene Arbeit dazu bei, diese großen und kleinen Projekte zu unterstützen und zu tragen.
Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Handeln sind für CAS AG wichtige Unternehmensziele.
Unser Verständnis von Green IT umfasst mehr als IT-Infrastruktur und Hardware oder Öko-Strom für unsere Standorte. Wir wählen Lieferanten für Büromaterial und Werbemittel nach ökologischen Gesichtspunkten.
Unsere Standorte beziehen Lebensmittel aus Fairem Handel, senken kontinuierlich Verbrauch von Papier, Wasser sowie Strom und unsere Mitarbeiter beteiligen sich aktiv an der Umsetzung unserer Umwelt-Ziele und -Richtlinien.
Die CAS AG ist im Rahmen des Hamburger ÖKOPROFIT-Programms zertifiziert und als UmweltPartner Hamburg ausgezeichnet.
Unternehmerische Verantwortung /
Corporate Social Responsibility (CSR)
Die Balance aus ökonomischen Zielen und gesellschaftlicher Verantwortung ist wesentlicher Bestandteil des Selbstverständnisses der CAS AG. Aktive Mitarbeiter-Beteiligung an Themen rund um Corporate Social Responsibility fördern bei uns die Eigeninitiative und Bewusstsein für Umwelt und gesellschaftliche Verantwortung.
Gesellschaftliches Engagement ist für die CAS AG stets ein wichtiges Thema. Unser Ziel ist unternehmerisches Handeln mit sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung in Einklang zu bringen.
Mit der Beteiligung der Anja Fichte Stiftung an der CAS AG fließt ein großer Teil unserer Gewinnausschüttung in eine gemeinnützige Organisation. Die CAS AG unterstützt auf diese Weise unter anderem Projekte der Deutschen Kinderkrebshilfe und fördert junge Musiker. Auch im Alltag versucht die CAS AG gesellschaftlich etwas zu bewegen und bezieht u.a. für die Bürostandorte Mehrweg-Glasflaschen von Viva con Agua und unterstützt so die Initiative für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern.
Jeder einzelne Mitarbeiter der CAS AG trägt durch die eigene Arbeit dazu bei, diese großen und kleinen Projekte zu unterstützen und zu tragen.
Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Handeln sind für CAS AG wichtige Unternehmensziele.
Unser Verständnis von Green IT umfasst mehr als IT-Infrastruktur und Hardware oder Öko-Strom für unsere Standorte. Wir wählen Lieferanten für Büromaterial und Werbemittel nach ökologischen Gesichtspunkten.
Unsere Standorte beziehen Lebensmittel aus Fairem Handel, senken kontinuierlich Verbrauch von Papier, Wasser sowie Strom und unsere Mitarbeiter beteiligen sich aktiv an der Umsetzung unserer Umwelt-Ziele und -Richtlinien.
Die CAS AG ist im Rahmen des Hamburger ÖKOPROFIT-Programms zertifiziert und als UmweltPartner Hamburg ausgezeichnet.
Unsere Standorte
Hamburg
Lübecker Straße 128 22087 Hamburg Tel.: +49-40-538 99 4-0 Fax: +49-40-538 99 4-33 |
Ihre Ansprechpartnerin: Corinne Mevius Sekretariat Hamburg corinne.mevius(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Wartenau (U1) | Station Landwehr (S1/S11) |
Bochum
Frielinghausstraße 3 44803 Bochum Tel.: +49-234-93597-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze Sekretariat Bochum britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Altenbochum Kirche (Straßenbahnlinien 302 | 310) |
Frankfurt/Main
Bettinastraße 30 60325 Frankfurt Tel.: +49-69-974 6122-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hohenstaufenstraße (Tramlinien 16 | 17) |
Reutlingen
Unter den Linden 15 72762 Reutlingen Tel.: +49-7121-696 7511 Fax: +49-7121-696 7588 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hauptbahnhof Reutlingen |
Unsere Standorte
Hamburg
Lübecker Straße 128 22087 Hamburg Tel.: +49-40-538 99 4-0 Fax: +49-40-538 99 4-33 |
Ihre Ansprechpartnerin: Corinne Mevius Sekretariat Hamburg corinne.mevius(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Wartenau (U1) | Station Landwehr (S1/S11) |
Bochum
Frielinghausstraße 3 44803 Bochum Tel.: +49-234-93597-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze Sekretariat Bochum britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Altenbochum Kirche (Straßenbahnlinien 302 | 310) |
Frankfurt/Main
Bettinastraße 30 60325 Frankfurt Tel.: +49-69-974 6122-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hohenstaufenstraße (Tramlinien 16 | 17) |
Reutlingen
Unter den Linden 15 72762 Reutlingen Tel.: +49-7121-696 7511 Fax: +49-7121-696 7588 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hauptbahnhof Reutlingen |
Unsere Standorte
Hamburg
Lübecker Straße 128 22087 Hamburg Tel.: +49-40-538 99 4-0 Fax: +49-40-538 99 4-33 |
Ihre Ansprechpartnerin: Corinne Mevius Sekretariat Hamburg corinne.mevius(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Wartenau (U1) | Station Landwehr (S1/S11) |
Bochum
Frielinghausstraße 3 44803 Bochum Tel.: +49-234-93597-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze Sekretariat Bochum britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Altenbochum Kirche (Straßenbahnlinien 302 | 310) |
Frankfurt/Main
Bettinastraße 30 60325 Frankfurt Tel.: +49-69-974 6122-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hohenstaufenstraße (Tramlinien 16 | 17) |
Reutlingen
Unter den Linden 15 72762 Reutlingen Tel.: +49-7121-696 7511 Fax: +49-7121-696 7588 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hauptbahnhof Reutlingen |